Fotona Dental Symposium 2023

6.-7. Oktober 2023 Locarno, Switzerland

IdConsulting Switzerland ist schon seit Jahren Schweizer Distributor von Fotona Laser Systemen.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir  neben den Bereichen Chirurgie, Gynäkologie, Ästhetik & Dermatologie, auch im Dental Bereich durchstarten und unseren Kunden intensiv betreuen.

Zu unserem Dental-Sortiment zählen Er:YAG Systeme, Multi-Talent Geräte mit zwei Wellenlängen (Er:YAG und Nd:YAG), aber auch Diodenlaser wie z.B. der A.R.C. Fox Laser.

Deshalb haben wir uns entschieden, zusammen mit Ticinolaser und sehr erfahrenen, internationalen Zahnärzten und Spezialisten, das erste Dental Symposium in der Schweiz zu organisieren.

Das Dental Symposium fand am 6.-7. Oktober in Locarno statt. Mit der idealen Lage, im schönen Lasercenter von Ticinolaser direkt bei der Piazza und einer sehr angenehmen Atmosphäre, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich weiterzubilden und sich mit den Kollegen und Laserexperten auszutauschen.

Mit insgesamt 7 Teilnehmern startete das Symposium am Freitagmorgen mit Kaffee & Gipfeli. Darauf folgte eine kurze Begrüssung von Sead Idrizovic, unserem Sales Engineer, bevor es mit den Vorträgen von Prof. Dr. Giovanni Olivi und Frau Dr. med. dent. Maria Daniela Genovese losging.

In den Vorträgen wurden ihre langjährigen Erfahrungen und ihre Methodik in den Bereichen der innovativen Laser-Endodontie, Zahnchirurgie sowie in der konservativen Zahnmedizin präsentiert.

Peri-Implantitis und chirurgische Laserbehandlungen

Dr. med. dent. Kresimir Simunovic ist Inhaber von Ticinolaser und Organisator vom Symposium.
Als Fotona-Laserexperte verfügt er über mehrere Lasersysteme für die Zahnmedizin, unter anderem besitzt er den LightWalker AT S, den TimeWalker 4D Pro Laser sowie den XPulse Diodenlaser (auch als A.R.C. oder Fox Laser bekannt).

Sein Fachwissen und seine Erfahrungen hat er während seinem interessanten Vortrag über Peri-Implantitis und Chirurgie, sowie die Anti-Schnarch Therapie und der Parodontologie präsentiert.

Photobiomodulation und Schmerztherapie mit dem MarcCo Handstück - Hands on Training

Am Samstag, dem 7. Oktober, ging es weiter mit dem Vortrag von Herrn Dr. med. dent. Mihael Vrčkovnik. Er präsentierte seine besten Ergebnisse im Bereich der Photobiomodulation und Schmerztherapie in der Zahnmedizin.

Die Anwesenden durften während eines Hands on Trainings das MarcCo Handstück für Wundheilungs- und Schmerztherapieverfahren testen. 

Ästhetische Behandlungen mit den Dental Lasersystemen

Viele Zahnärzte sind am Thema ästhetische Behandlungen in der Praxis interessiert, da die Nachfrage von Patienten stark zunimmt. Um unsere Zahnärzte bestmöglich über die ästhetischen Indikationen mit den Fotona Dental Systemen aufzuklären, stellte unsere Produktmanagerin, Jeta Mezini, verschiedene Gesichtsbehandlungen vor.

Fotona3D™ Laser-Hautverjüngung (Er:YAG & Nd:YAG)

SmoothEye® (Er:YAG)

Laser-Haarentfernung im Gesicht (Nd:YAG)

Vaskuläre Läsionen (Nd:YAG)

Entfernung von Fibromen (Er:YAG)

LipLase® – (Er:YAG)

 

Nach der Präsentation hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, während eines praktischen Trainings die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten mit den Fotona Dental Systemen selbst zu erkunden und auszuprobieren. Dies ermöglichte eine direkte Erfahrung und ein besseres Verständnis für die Anwendung der Geräte in der Praxis.

Die Präsentation und das Training waren darauf ausgerichtet, Zahnärzte über die Ästhetik-Behandlungen mit den Fotona Dental Systemen zu informieren und sie auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, um ihren Patienten die bestmögliche ästhetische Versorgung bieten zu können.

Weinkellerei Delea in Losone

Die Weinkellerei Delea in Losone ist bekannt für ihre hochwertigen Weine und Aceto Balsamico. 

Mit einer herrlichen Wein- und Balsamico-Verkostung war es die perfekte Art und Weise, die Tagung abzurunden und den Teilnehmern ein genussvolles Erlebnis zu bieten. 

Es ist immer toll, wenn sich Kunden für solche Veranstaltungen engagieren und Interesse daran zeigen, ihr Wissen zu erweitern. Solche Symposien bieten eine grossartige Gelegenheit, neues Wissen und neue Perspektiven zu gewinnen. 

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Teilnahme und für das gemeinsame Interesse an den Fotona Dental Lasersystemen!

Ein Dankeschön an Dr. med. dent. Kresimir Simunovic für seine Gastfreundschaft und Organisation. Solche Veranstaltungen bieten eine fantastische Gelegenheit, Wissen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und die neuesten Entwicklungen in der Laser-Zahnmedizin zu präsentieren. 

Wir freuen uns jetzt schon, das nächste Symposium organisieren zu dürfen! Vielleicht wollen Sie ja auch dabei sein?

Warenkorb

Wir suchen B2B-Partner

Wir suchen engagierte B2B-Partner, die mit dem Pro B Life Collagen Drink ihren Kundinnen und Kunden natürliche, wohltuende und vegetarische Wohlfühlmomente bieten möchten.


Wir suchen B2B-Partner

Wir suchen engagierte B2B-Partner, die mit dem Pro B Life Collagen Drink ihren Kundinnen und Kunden natürliche, wohltuende und vegetarische Wohlfühlmomente bieten möchten.